Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 04 Nov 2012 20:42:19 +0100
Hallo Jörg,

Ich hatte für 3 Teilnetze Karten im Rechner. Ich habe alle abgemeldet,
aktiviert, neu gebootet, runtergefahren, neue Karte (nur eine, gleicher
Typ wie vorher (Realtek 1gb)) eingebaut, gestartet, eingetragen,
aktiviert, neu gebootet und seither kann ich wieder auf Arktur
(zumindest surfend) zugreifen.

jetzt hast Du also nur 2 drin?

Ja

Ist die fürs DSL ein anderer Kartentyp?

Ja, eine 100Mbit Karte, muss aber mal nachsehen von welchem Hersteller.

Könnte auchs ein, dass sich das verheddert hat und Du nun an der
DSL-Karte Dein Netz hängen hast. - nur so als Verdacht, denn da drüber
dürfte nichts gemappt werden könne, aber auf den Webbrowser kommt man.

Das Kabel zum Router wurde nicht gezogen.

Gruß Robert