Re: [Schan-user] proftpd gelöst

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proftpd gelöst
From: Jürgen Klose <ods@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 05 Nov 2012 12:14:40 +0100
Moin Helmut,

Hallo, Jürgen,

Du meintest am 16.10.12:

mir gelingt es nicht, den proftpd auf 5.3.0.5a zum Laufen zu bringen,
unter 5.3.03 übrigens auch nicht.
Kein Zugriff von Clients aus.

das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass wir unser Netz von 192.168..... auf 172.16..... umstellen mussten. Es wird ja davon abgeraten, einem bereits bestehenden Arktur eine neue IP-Adresse zu geben. Also neuer Arktur mit der 172.... eingerichtet, aber auch ohne Erfolg. In der Datei hosts.allow konnte ich dann alle Einstellungen per Hand erledigen. Leider wurde diese Datei bei der Konfiguration der IP-Adresse offensichtlich nicht berücksichtigt. Jetzt geht aber alles.

Grüße

Jürgen Klose