Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 05 Nov 2012 18:17:17 +0100
Hallo Jürgen,
für heute mach ich mal Schluss mit Arktur, das Modem für die Schulleitung ging heute noch "hinüber", Ersatz gabs bei der EDV-Stelle der Gemeinde, mein "Hausarzt" hat ab 20Uhr frei, dann gehts an seinen Rechner. Die 20Km in die Schule spar ich mir heute Abend, da Arktur die letzten Jahre so problemlos lief, dürfen die Kollegen auch mal warten.

die Meldungen deuten für mich darauf hin, dass LDAP nicht läuft.
Den braucht (nicht nur) Samba unbedingt.

was liefert "ps -ef|grep ldap"?

Ich liefere das Ergebnis in meinen 2 Freistd. morgen früh.

Gruß und Danke
Robert