Re: [Schan-user] proftpd gelöst

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] proftpd gelöst
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Mon, 05 Nov 2012 20:53:55 +0100
Hallo Helmut,

die anderen "privaten" Adressbereiche 10.0.0.0/8 und 172.16.0.0/20
werden längst nicht an allen Stellen berücksichtigt, die ich dort
gesammelt habe.

Oft ist wirklich die 192.168.0.1 "hart verdrahtet".

IP-Adresse ungleich 192.168.0.1 erfordert (mindestens!) das Abarbeiten
dieser Liste.

Außerdem muss man die Subnetzmaske und Broadcastadresse vor dem
Aktivieren in /etc/Systemverwaltung/ether von Hand editieren, wenn die
Subnetmaske nicht 255.255.255.0 ist.

Gruß Jürgen