Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Harry Jede <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Tue, 6 Nov 2012 09:45:44 +0100
Am Montag, 5. November 2012 schrieb Hans-Dietrich Kirmse:
> Viele Grüße
> Hans-Dietrich
>
> PS: irgenwie gefällt mir dieser DN nicht:
> d="cn=admin,d=hrswrs-neuried,c=de" - könntest du mir deine smb.conf
> per  PM zukommen lassen?

So könnte der krorrekte Eintrag lauten:

dn="cn=admin,dc=hrswrs-neuried,c=de"

Allerdings ist zu fragen, wer oder was hat hier die smb.conf geändert
hat. Von alleine ändern conf-Dateien nicht ihre Einträge ;-) .

Gibt es eine Kopie / Sicherung der Datei?

Schauen ob der ldap-server gestartet ist:
pidof slapd
oder
netstat -tan |grep 389

--