Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: "rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx" <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 06 Nov 2012 10:27:59 +0100
Hallo Hans-dietrich und Harry

ich habe die Zeilen abgeschrieben und beim Aufschrieb (Zettel) ist der Fehler
entstanden.
Sorry, der Eintrag ist so wie ihn Harry aufgeschrieben hat.

> So könnte der krorrekte Eintrag lauten:
>
> dn="cn=admin,dc=hrswrs-neuried,c=de"
>
> Allerdings ist zu fragen, wer oder was hat hier die smb.conf geändert
> hat. Von alleine ändern conf-Dateien nicht ihre Einträge ;-) .
>
> Gibt es eine Kopie / Sicherung der Datei?
>
> Schauen ob der ldap-server gestartet ist:
> pidof slapd
> oder
> netstat -tan |grep 389

pidof slapd  bringt 9 Zahlen:
1132 1131 1130 1129 949 864 732 731 730

Netstat -tan|grep 389   bringt lange Liste, keine Fehlermeldung:

tcp  0   0   0.0.0.0:389   0.0.0.0:*  listen
tcp  0  0   12.0.0.1:389  ........verbunden     insgesamt   34 Zeilen.

/etc/init.d/slapd status      Datei oder Verz. nicht vorhanden

mit MC nachgesehen,  Datei nicht vorhanden!

/etc/pam_ldap.secret   nicht vorhanden

ps -ef|grep ldap

ldap  719   1  0  Nov03?  00:00:00 /usr/lib/openldap/slapd -l LOCAL  -h  ldap
///  -u ldap -g ldap

die erscheint mit unterschiedlichen Nummern 5x

Gruß
Robert