Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Robert Hoffner <rhoffner.lahr@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 07 Nov 2012 15:22:36 +0100
Hallo Hans-Dietrich,

/etc/pam_ldap.secret   nicht vorhanden

habe eine secret gefunden, die vom Namen her nicht stimmem kann. Da such ich Do weiter

Kann sein, dass die etwas anders heißt oder an etwas anderer Stelle
liegt. Aber (aus der Erinnerung) es gibt bei Arktur4  eine Datei mit der
Endung .secret. Ansonsten haben wir hier auch ein Problem.

Für einen ganz anderen Ansatz folgende Fragen:

1. geht denn der Aufruf von 'slapcat' noch bzw. hast du eine hinreichend
aktuelle Datei 'gesamt.ldif'? (ich weiss aber nicht mehr wo die liegt)

Slapcat habe ich vergessen zu testen, gesamt.ldif liegt in /etc/ods/..

2. ist das Homeverzeichnis (also alles unter /home) noch vorhanden?

Ja

3. hast du eine externe Festplatte (z.B. USB) bzw. eine, wo du /home
komplett sichern könntest?
Ja, ich kann die Platte mounten, aber es kommt die Meldung Schreibgeschützt??? Am XP kann ich draufschreiben.

4. weißt du noch die Passwörter von root und sysadm?

Ja

Danke
Gruß Robert