Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 4 keine Domäne vorhanden
From: Juergen Engeland <juergen.engeland@xxxxxxxxxxx>
Date: Wed, 07 Nov 2012 19:12:20 +0100
Hallo Robert,

[...]

Gruß Jürgen

Am 07.11.2012 15:22, schrieb Robert Hoffner:
> Hallo Hans-Dietrich,

> habe eine secret gefunden, die vom Namen her nicht stimmem kann. Da
> such ich Do weiter

> Slapcat habe ich vergessen zu testen, gesamt.ldif liegt in /etc/ods/..

> Ja

> Ja, ich kann die Platte mounten, aber es kommt die Meldung
> Schreibgeschützt??? Am XP kann ich draufschreiben.
Ist die Platte mit NTFS formatiert?
Dann wird sie standardmäßig "readonly" eingebunden!

Ich weiß nicht, ob Du ein so altes Linux wie Arktur 4 mit überschaubarem
Aufwand dazu überreden kannst, NTFS beschreibbar einzu binden.

Kannst Du Dir leisten, Deine Platte mit FAT32 oder sogar mit ext2 zu
formatieren?