Re: [Schan-user] Arktur 5 Neubeginn nach A4, Problem--kein Weg ins Inte

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Arktur 5 Neubeginn nach A4, Problem--kein Weg ins Internet
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 11 Nov 2012 11:38:00 +0100
Hallo, Robert,

Du meintest am 11.11.12:

> in etc/systemverwaltung/rcs/ether,v     192.168.0.1
> hoffentlich habe ich am richtigen Platz gesucht

Etwas zuverlässiger (s.u.):

        hostname -i

Hilfsweise:

        ifconfig (und dann lange suchen ...)

> 2 sind drin, 1x onBoard (geht an Router), 1x Karte (Switch)

Ok.

> 192.168.0.1

Auch ok.

> IP: 192.168.10.6

Gut - der Krempel um den Verbindungsaufbau herum scheint also (endlich)
brav zu funktionieren.

Was liefert beim Client-Browser

        http://192.168.0.1

Fehlermeldung oder Startseite?
Wie hast Du beim Client den Proxy-Server eingestellt? Am sichersten ist
immer noch, die IP-Adresse und der Port (192.168.0.1:8080) einzutragen;
die anderen Verfahren funktionieren nicht immer.