[Schan-user] Automatische Einwahl ins Internet geht nicht

To: "Schulen ans Netz" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Automatische Einwahl ins Internet geht nicht
From: "Lothar Bass" <lorbasse@xxxxxx>
Date: Mon, 12 Nov 2012 16:11:59 +0100 (CET)

Hallo,

unser Arktur (3.6) wählt sich beim Neustart nicht über das DSL-Modem ins
Internet ein. Es kommt die Meldung "Falscher Provider" (oder so ähnlich).

Baue ich die Verbindung hingegen manuell übers Menü Nutzen=>Internet auf, so
klappt es problemlos. Ich vermute einmal, dass in irgendeiner
Konfigurationsdatei ein (alter) Wert steht. Nur wo?

cu