[Schan-user] Internet-Sperre nach Zeit und manuell

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Internet-Sperre nach Zeit und manuell
From: Marcel <maeck@xxxxxxx>
Date: Tue, 20 Nov 2012 11:43:04 +0100
Hallo,

wir haben die Anforderung bekommen, in unserem Netzwerk für eine Gruppe von Computern eine Internet-Einschränkung einzuführen. Auf den vier Computern soll das Internet nur zu festgelegten Uhrzeiten am Tag (unterschiedlich pro Wochentag) funktionieren.

Darüber hinaus soll ein User die Berechtigung bekommen, das Internet auch neben den festgelegten Zeiten für einen temporären Zeitraum frei zu geben, ohne dass ein Administrator dafür belangt werden muss.

Ist so etwas mit arktur möglich, bzw. gibt es ein Plugin für arktur mit dem das umzusetzen ist? Genial wäre, wenn sich der User über eine website auf arktur schalten und darüber die Internetzeiten eintragen und bei Bedarf das Internet auch manuell freigeben oder sperren könnte.

Wenn das mit arktur nicht umzusetzen ist, würde ich mich freuen, wenn jemand eine andere Idee hat.

Danke und Gruß Marcel