[Schan-user] unsubscribe

To: <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
From: "Thomas Jahn" <jahn@xxxxxxxxxxxxx>
Date: Tue, 20 Nov 2012 13:14:11 +0100

-----------
Thomas Jahn    FMP Leibniz-Institut of Molecular Pharmacology
Robert-Roessle-Str. 10                  D-13125 Berlin - Germany
phone: +49-30-94793 444                    fax: +49-30-94793 449
--------..-

Hallo,

wir haben die Anforderung bekommen, in unserem Netzwerk für eine Gruppe

von Computern eine Internet-Einschränkung einzuführen. Auf den vier
Computern soll das Internet nur zu festgelegten Uhrzeiten am Tag
(unterschiedlich pro Wochentag) funktionieren.

Darüber hinaus soll ein User die Berechtigung bekommen, das Internet
auch neben den festgelegten Zeiten für einen temporären Zeitraum frei
zu
geben, ohne dass ein Administrator dafür belangt werden muss.

Ist so etwas mit arktur möglich, bzw. gibt es ein Plugin für arktur mit

dem das umzusetzen ist?
Genial wäre, wenn sich der User über eine website auf arktur schalten
und darüber die Internetzeiten eintragen und bei Bedarf das Internet
auch manuell freigeben oder sperren könnte.

Wenn das mit arktur nicht umzusetzen ist, würde ich mich freuen, wenn
jemand eine andere Idee hat.

Danke und Gruß Marcel