Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Wed, 28 Nov 2012 19:45:34 +0100
Hallo Ines, hallo Jörg,

Am 28.11.2012 18:41, schrieb Jörg Fiebig:
Hallo Ines

Ich betreue einen Arktur 4 RC6 und wir verwenden die Listen von
shallalist.
Dort findet sich u.a. unter Download Helpers ein Script (shalla
update.v2.sh), welches nach geringfügigen Anpassungen auch bei Arktur 4
perfekt funktioniert.

kannst Du das Script und die notwenigen Änderungen / Schritte irgendwo
bereitstellen?

diesen Wunsch schließe ich mich auch an.

@Jörg: kannst du noch angeben/zusammenstellen, wie man die Squidguard-DBs selbst erweitert bzw. aktualisiert? Ursprünglich war das mal von Thomas Litsch hier in schan-user angegeben worden. Ich weiss noch, dass du dazu sogar mal ein Script erstellt hast, kennst dich damit also auch aus. Hast du das Script noch oder kannst du die Anweisungen bzw. Vorgehensweise wegen den eigenen Aktualisierungen angeben?

Viele Grüße
Hans-Dietrich