Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 28 Nov 2012 20:10:52 +0100
Hallo Hans-Dietrich,

> @Jörg: kannst du noch angeben/zusammenstellen, wie man die
> Squidguard-DBs selbst erweitert bzw. aktualisiert?
> Ursprünglich war das mal von Thomas Litsch hier in schan-user angegeben
> worden. Ich weiss noch, dass du dazu sogar mal ein Script erstellt hast,
> kennst dich damit also auch aus. Hast du das Script noch oder kannst du
> die Anweisungen bzw. Vorgehensweise wegen den eigenen Aktualisierungen
> angeben?

??????

Ich hab da nie was aktualisert - drum bin ich ja für eine noch Arkur
einsetzende Schule dran interessiert.

Ich hatte nur:

http://marvin.sn.schule.de/~erzkoll/Fiebis/arktur/8arktur4squidgard.html#Verboten

und

http://marvin.sn.schule.de/~erzkoll/Fiebis/arktur/8arktur4squidgard.html

aber ich lese gerade im Wiki, dass ich da mals was gemacht haben soll

Ich hatte mir mal
http://arktur.schul-netz.de/wiki/index.php/FAQ:Arktur4/SquidSchuelerSperrung

angeschaut - aber wo da jetzt noch was ist ????

Grüße

Jörg