Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Wed, 28 Nov 2012 20:40:33 +0100
Hallo Jörg,

Am 28.11.2012 20:10, schrieb Jörg Fiebig:
Hallo Hans-Dietrich,

@Jörg: kannst du noch angeben/zusammenstellen, wie man die
Squidguard-DBs selbst erweitert bzw. aktualisiert?
Ursprünglich war das mal von Thomas Litsch hier in schan-user angegeben
worden. Ich weiss noch, dass du dazu sogar mal ein Script erstellt hast,
kennst dich damit also auch aus. Hast du das Script noch oder kannst du
die Anweisungen bzw. Vorgehensweise wegen den eigenen Aktualisierungen
angeben?

??????

ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, die genutzten Listen (egal ob Shalla oder woher auch immer) zu aktualisieren. Mir ging es darum, wenn ich oder ein Kollege eine Seite sperren (bzw. eine gesperrte Seite freigeben) will, wie man dazu vorgeht. Und ich weiss, dass du dazu mal was gemacht hast - also weisst (wusstest) du auch, wie das geht. ;)

Viele Grüße
Hans-Dietrich

PS: Lars Voigt (Lars Rupp) hat zum Aktualisieren der Listen ein Script geschrieben. Habe das aber nicht ausprobiert. siehe
http://www.linux-schulserver.de/index.php?name=Sections&req=viewarticle&artid=33&page=1