Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 28 Nov 2012 21:24:47 +0100
Hallo Hans-Dietrich,

> ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, die
> genutzten Listen (egal ob Shalla oder woher auch immer) zu
> aktualisieren. Mir ging es darum, wenn ich oder ein Kollege eine Seite
> sperren (bzw. eine gesperrte Seite freigeben) will, wie man dazu
> vorgeht. Und ich weiss, dass du dazu mal was gemacht hast - also weisst
> (wusstest) du auch, wie das geht. ;)

im sysadm Menü neuen Schmudelkram hinzufügen bzw. den Eintrag wieder
löschen

das war dann gesperrt by admin (oder so ähnlich auf der "Du kummst hier
net rein" Seite)

den Rest von 2006 hab ich Dir geschickt, wenn es noch was nützt

Ich habe es bei mir nicht im Einsatz - ich habe nur über 19-jährige

und den 48core Win2008 citrix Virtualisierungsserver mit Fernwartung im
Schulkeller

Jörg