Re: [Schan-user] Squidguard blockt nicht alles ab - V.5.x.xxx

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Squidguard blockt nicht alles ab - V.5.x.xxx
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 30 Nov 2012 13:52:00 +0100
Hallo, alle miteinander

ich meinte am 25.11.12:

> Ist nicht deutlich besser als die Liste, die bei neueren Arktur-
> Versionen sowieso benutzt (und wöchentlich upgedatet) wird ...

> Siehe "/root/bin/squidguard-db"

Ergänzend:

"Toulouse"-Liste (bei Arktur 5 benutzt): ca. 72 MByte
"shalla"-Liste:                          ca. 32 MByte

Ja - ich weiss: die pure Dateigrösse sagt nichts aus über die Qualität
der Einträge.
Ich müsste mal wieder meine Programme laufen lassen, die die Einträge
etwas pingeliger untersuchen; bei der letzten Untersuchung (vor mehr als
5 Jahren) haben sie viele unsinnige Einträge gefunden, z.B. dynamisch
vergebene IP-Adressen.