Re: [Schan-user] Squidguard blockt nicht alles ab - V.5.x.xxx

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Squidguard blockt nicht alles ab - V.5.x.xxx
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 03 Dec 2012 18:28:00 +0100
Hallo, Juergen,

Du meintest am 25.11.12:

> das Filtern von Internetseiten wird Dir nie auch nur annähernd
> befriedigend gelingen.

[...]

> Wenn Du es in eigener Zuständigkeit versuchen willst, könnte Dir hier
> geholfen werden:
> http://www.shalla.de/Info/blacklists.html

Jetzt habe ich mal wieder die Listen von "shalla.de" und von
"mesd.k12.or.us" verglichen, und zwar die Daten in "porn" (weil das die
umfangreichsten Verzeichnisse sind).

In beiden Fällen: etwa 1 Mio Einträge.
In beiden Fällen: etwa die Hälfte der Einträge geht ins Leere; Host
nicht erreichbar.