[Schan-user] Internet funktioniert nach HD-crash nicht mehr

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Internet funktioniert nach HD-crash nicht mehr
From: Torsten Mai <ToMai@xxxxxx>
Date: Tue, 04 Dec 2012 18:34:35 +0100
Hallo Listenteilnehmer,

hatte gestern eine Vielzahl von Lesefehlern auf sda1. Die Restaurierung über rsnapshot hat problemlos geklappt.
Platte läuft wieder fehlerfrei.
Nur das Internet macht Probleme. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das Problem bei mir oder bei der Telekom liegt.

Auf Arktur ping www.t-online.de liefert ordentliche Werte, Antwort im ms-Bereich. Von einem clienten aus liefert der ping www.t-online.de nur die richtige ip (62.153.159.92), aber keine weiteren Antworten.

Versuche ich über den Internetexplorer am client ins Netz zu kommen, Fehlermeldung.
Komischerweise hat aber der Antivirus heute ein update bekommen.

Frage, kann das ein Leitungsfehler sein, wenn am Server der ping tadellos funktioniert?

Gruß und vielen Dank für die Hilfe.
Torsten