Re: [Schan-user] Problem nach Update auf 5.3.05c

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Problem nach Update auf 5.3.05c
From: Bernd Figgen <bfiggen@xxxxxxxxxx>
Date: Tue, 04 Dec 2012 20:31:17 +0100
Hallo Helmut,

zwischendurch mal wieder ein kurzer Statusbericht.
Der Server läuft, der Zugriff auf das Internet und Fernwartung von außen
sind möglich.
Bis auf wenige Rechner sind alle PCs wieder am Server angemeldet.
Wir haben die Benutzerverwaltung wieder auf einem aktuellen Stand. Alle
Lehrer haben Zugriff auf ihren Daten und die ersten Gruppen an Schülern
haben ihre Passwörter aktualisiert und kommen ebenfalls an ihre Daten.
Um die momentan noch per SATA-Adapter am Server hängende Platte kümmere
ich mich wahrscheinlich morgen.
Dir an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für Deine
unermüdliche Arbeit im Hintergrund. Ohne Deine Hilfe stünden wir
wahrscheinlich immer noch ziemlich hilflos vor dem unten geschilderten
Problem.
Gruß
Bernd

Am 17.11.2012 14:36, schrieb Bernd Figgen:
> Hallo Liste,
>
> ich wollte unseren alten Arktur 3.6.01 auf die neueste Version updaten.
> 1) Update Kernel problemlos
> 2) Kopieren auf größere Platte ebenfalls problemlos
> 3) nach dem Update bootet das neue System, bleibt aber vor einem
> möglichen Login mit folgender Fehlermeldung hängen:
>
> Arktur: /sbin/mingetty: /lib/libc.so.6: version 'GLIBC_2.4' not found
> (Requiered by /sbin/mingetty)
> INIT: Id "4" respawning too fast: disabled for 5 minutes
>
> Ich habe keine manuellen Änderungen, insbesondere auch nicht an inittab
> [...]

"Die Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du sollst sie nicht
verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."