Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Dec 2012 11:42:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 06.12.12:

> es wird eine Mühsame und Zeitraubende Arbeit werden mit der
> /etc/squid/schmuddel  Datei. Ein Lehrer hatte einige Begriffe, die
> ihm die Schüler präsentierten (Realschule) sperren wollen  und leider
> hatte er sie mit einem Stern hinten oder vorne  des Begriffs oder von
>  beiden Seiten versehen.

Und das ist falsch - sorry.
Dort werden "regular expressions" abgearbeitet. Etwa so, wie im Browser
oder in einer PDF-Datei gesucht wird: wenn ich dort als Suchbegriff
"sex" angebe, dann wird alles angezeigt, was diese 3 Buchstaben enthält.
Da brauche ich keinerlei Joker vorweg oder hinterher.

"grep" arbeitet genauso ("get regular expression")

> Dec  6 07:56:16 Arktur3 (squid):
> aclParseRegexList: Invalid regular expression '*mammothtube*':
> Invalid preceding regular expression

Versuch das bitte dem Lehrer zu erklären.