Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] SquidGuard db/Listen
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 06 Dec 2012 16:09:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 06.12.12:

[schmuddel]

> es ist falsch mit dem Stern nur er steht in  Hilfe Beschreibung zu
> dem Menüpunkt.

Es ist sehr schwer, in 1 Zeile zu erläutern, wie ein "*" in regular
expressions verarbeitet wird ...

Was vielleicht weiterhilft:

        echo Staatsexamen | grep sex

zeigt den gesamten Text, hat also was gefunden.

        echo Staatsexamen | grep *sex*
        echo Staatsexamen | grep '*sex*'
        echo Staatsexamen | grep "*sex*"

zeigen allesamt keinen Treffer an.