[Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Wed, 12 Dec 2012 11:55:10 +0100
Hallo Auskenner,

Vorwort:

ich habe ein Problem mit einer Webcam - diese sendet normalerweise alls
Minuten ein Bild auf die Homepage - per FTP direkt über den Router auf
den Bildungsserver.

Das ging alles gut - bis - tja - keine Ahnung - der DSL-Zugang nun mit
einem Load-Balancing-Router über zwei DSL-Anschlüsse läuft, der
Webserver, auf dem die Homepage liet, geupdatet wurde, .... - oder was
auch immer.

Die Kamera funktioniert nun rund 18-36 Stunden danach muss ich sie vom
Strom nehmen und es geht weitere 18-36 Stunden - vielleicht läuft das
log-File voll - irgendwelche time-out Meldungen und ftp-Fehlschläge

zuhause hat sie eine Woche durchgearbeitet

Es wird also wohl irgendwie an meinem Netz in der Schule liegen.

Ich würde nun gern die Kamera die Bilder einfach auf Arktur speichern
lassen - die interne FTP-Verbindung müsste ja problemlos gehen und dann
Arktur die Bilder auf den Webserver per ftp senden lassen - da kann das
log-File ja nicht so schnell voll laufen.

Bitte:

Ich brauch dazu also eine Befehlsfolge, die ich dann per crontab alle 2
min ausführen lasse - wenn die Kamera alle 119 Sekunden das Bild auf
Arktur speichert.

Wäre da jemand so nett .... ;-)

schon mal Danke

J. Fiebig