Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Dec 2012 17:36:00 +0100
Hallo, Jörg,

Du meintest am 12.12.12:

> Nutzer:  ich
> Server:  meinserver.de
> Passwort: passwort

> Datei:   bild.jpg

> Ablageort auf Arktur: /home/Schueler/info/www-pub
> (würde ich denken - hab ich noch nicht probiert)

> oder was brauchst Du noch?

Datenrichtung: holt Arktur das Bild von der Kamera, oder schickt die
Kamera das Bild zu (irgend)einem Account bei Arktur? Wer taktet?

Wenn die Kamera sendet: welches FTP-Protokoll (soweit sich das
feststellen lässt, evtl. an Hand der bisherigen Konfiguration)?

Betrifft insbesondere die Übergabe von Usernamen und Passwort - da
unterscheiden sich die Client-FTP-Programme etwas deutlicher.