Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 12 Dec 2012 19:14:00 +0100
Hallo, Jörg,

Du meintest am 12.12.12:

> die Kamera hat einen FTP-Client, der z.Z. das Bild direkt auf den
> Speicherplatz auf dem Bildungsserver sendet (jede Minute), das würde
> ich umstellen und das Bild zu Arktur schicken lassen - macht die
> Kamera alles selber.

> Das Bild würde dann bild.jpg jede 118. Sekunde von der kamer in
> /homes/Schuler/info/www-pub abgelegt werden (dachte ich mir so - wenn
> ein anderes Verzeichnis besser ist - aber ich wollte einen normalen
> Nutzer verwenden)

> passives FTP - ist doch aber egal, oder?

Schau Dir mal

   http://www.escape.de/~hullen/Arktur/Hullen/ipput

an; ist das Skript, mit dem normalerweise die "ipput"-Seite hochgeladen
wird.

Da findest Du im FTP-Bereich auch (nach "jetzt hochladen") mögliche
Skripts für Standard-FTP und "lftp".

Etwas grob nach diesem Muster müsste ja schon jetzt irgendwo bei der
Kamera eingerichtet sein.