Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] FTP-Nachhilfe (Arktur 4)
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Thu, 13 Dec 2012 21:46:49 +0100
Hallo Helmut

> >>    http://www.escape.de/~hullen/Arktur/Hullen/ipput

> Du findest dort 3 Varianten.

also für Arktur4:

ftp meinserver.de <<EOF
user ich passwort
cd /bilder
lcd /home/Schueler/info/www-pub
put bild.jpg
quit
EOF

das ganze in eine Datei kamera.sh  ????

das ganze dann in der crontab von root aufrufen ????

???

So eine Webcam hat ein Webinterface da geb ich einfach meinserver.de ich
und passwort ein und bin fertig

aber das funktionierte wegen Timeout fehlern nicht mehr

> Was bitteschön macht die Kamera selbst?
> Woher weiss sie, wohin (welche Maschine, welche Account-Daten) das Bild
> zu schicken ist?

demnächst wird die Kanera also an

192.168.0.1

Nutzer info

mit dem Passwort von info die Daten senden - mal sehen, wo die Kamera
das dann ablegt - ggf. muss ich den Pfad nach www-pub halt noch setzen

> s.o. - das dort erwähnte Skript müsste entsprechend umgestrickt werden.

hab ich es richtig umgestrickt ???

müssen die EOFs sein?

Jörg