[Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen

To: s-arktur-Liste <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 15 Dec 2012 13:43:18 +0100
Hallo Auskenner

ich müsste ein php-script auf einem fremden Webserver in einer dortigen
html-Datei mehrmals täglich ausführen lassen.

Dazu kam mir die Idee, statt die Webseite selber manuell im Browser
aufzurufen (funktioniert natürlich), sie durch arktur 4 aufrufen zu
lassen.

Da ich gerade keinen Arktur parat habe, nun die Frage:

ein

lynx http://www.meinserver.de/scriptseite.phtml

müsst da doch gehen.

kann ich das

a) in der crontab ausführen lassen

und

b) wie beende ich denn dann den lynx wieder ????
(Ich will ja nicht täglich 24 neue Prozesse starten!)

Vielen Dank schon mal fürs mitdenken und einen schönen 3. Advent!

Jörg Fiebig