Re: [Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 15 Dec 2012 13:55:45 +0100
Am 15.12.2012 13:43, schrieb Jörg Fiebig:
Hallo Auskenner

ich müsste ein php-script auf einem fremden Webserver in einer dortigen
html-Datei mehrmals täglich ausführen lassen.

Dazu kam mir die Idee, statt die Webseite selber manuell im Browser
aufzurufen (funktioniert natürlich), sie durch arktur 4 aufrufen zu
lassen.

Da ich gerade keinen Arktur parat habe, nun die Frage:

ein

lynx http://www.meinserver.de/scriptseite.phtml
Ich würde wget nehmen ... und das in einem kurzen script ausführen

Das Script dann per crontab ausführen