Re: [Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Webseite per cron abrufen lassen
From: Harry Jede <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Sat, 15 Dec 2012 19:14:21 +0100
Hallo Jörg,
hallo Philip,

> ich müsste ein php-script auf einem fremden Webserver in einer
> dortigen html-Datei mehrmals täglich ausführen lassen.
Wenn Du damit meinst, dass Du das php-Script von einem Client in
Australien, auf einem Server in Island triggern willst, lies weiter :-)

> Ich würde wget nehmen ... und das in einem kurzen script ausführen

Dieser wget Aufruf macht es, so wie Du willst:

wget -q -nv --no-check-certificate
"http(s)://TheServer/TheScript.php?function=TheFunction&TheParam1=TheValue1" -O
"TheOutput.txt"

Silent,
funzt auch bei https,
kann php Scripte mit Funktionen und Parametern,
in TheOutput.txt steht dann manchmal was sinnvolles ;-)

> Das Script dann per crontab ausführen
wie immer, wget mit kompletten Pfad aufrufen oder $PATH erweitern
und TheOutput.txt ebenfalls mit Pfad angeben.

--

Gruss
        Harry Jede