[Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: "'Schulen ans Netz - Anwender'" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: "Miroslaw Wilczak" <wilczakm@xxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Thu, 20 Dec 2012 19:48:01 +0100
Hallo,

wie funktionieren die schwarzen Bretter genauer?
Welche Ports muss eine Firewall auf dem Arktur Router dafür freigeben?

Ich habe mich damit nicht beschäftigen müssen, da sie immer physikalisch
getränt vom jeden Netzwerk in den Schulen sind, bis auf die eine, wo das
noch nicht implementiert ist.

Sie sind mit System von einer Firma versehen und bekommen ihre IP vom Router
per DHCP.
Ein Lehrer trägt die Daten auf einem Server im Internet ein und die stellen
sie dar.
Ich vermute, sie müssen sich die Daten selbst vom den Server der Firma
holen.

Viele Grüße
Mirek