Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 Dec 2012 08:43:00 +0100
Hallo, Mirek,

Du meintest am 20.12.12:

[...]

> Morgen bekomme ich eine Antwort, ob sie auch funktionieren, wenn sie
> sich am Proxy  anmelden müssen, da ich die Anmeldung wieder
> aktiviert hatte, nachdem T-Online uns ein Brief mit der Information,
> dass von Schul-IP einige Hacker-Angriffe letztens stattfanden,
> zugestellt hatte.

Dagegen hilft die Bastelei am Proxy vermutlich gar nicht. Der befasst
sich nur mit Port 80, und Hacker-Versuche brauchen den nicht unbedingt
(ok - wer PHP-Fehler ausnutzen will, der kann das über Port 80 machen).

Und auch der "squid" von Arktur 4 sollte erlauben, dass (wie bei Arktur
5) einige privilegierte Rechner ohne Squid-Authentifizierung arbeiten
dürfen.