Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 Dec 2012 10:17:00 +0100
Hallo, Rudolf,

Du meintest am 21.12.12:

[...]

> Parallel zu dieser Lösung lädt unser Verwaltungs-Arktur aber trotzdem
> auch die beiden zwei PDF-Vertretungspläne (den aktuellen und den vom
> nächsten Tag) auch nochmal per viertelstündlichem ftp-cronscript auf
> unsere Homepage, wo sie jederzeit per Hyperlink eingesehen werden
> können. Wenn ich ein Programm kennen würde, welches dafür sorgt, dass
> die in unserem Webspace liegenden PDF-Dateien automatisch auf den
> Vertretungsplan-Displays aktualisiert angezeigt werden, wäre das
> natürlich eine Lösung, die uns von der Firma unabhängig machen würde.

Schnellvermutung:

Verzeichnis "/home/www/Plan"
Dorthin werden die *.pdf-Dateien kopiert, und in diesem Verzeichnis
liegt eine "index.html", die vor allem eine Zeile

im Block

enthält (anzupassen).

Etwas mehr Luxus: auch das Datum der *.pdf-Datei wird angezeigt.

Und in dem Verzeichnis liegt eine *.htaccess"-Datei, die den Zugriff von
draussen nur denen erlaubt, die einen Account bei Arktur haben.

Zum Abschluss (bei der Ersteinrichtung)

        chown -R wwwrun:www /home/www/Plan
        chmod    640 /home/www/Plan/*

Kontrolle (von irgendeinem Client im LAN): Browser,

        http://arktur/Plan