Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Fri, 21 Dec 2012 10:32:57 +0100
Hallo Helmut,

> "Das kommt drauf an!" - wer Fernwartung macht, der braucht Port 22
> (SSH), und darüber laufen viele Versuche der bösen Buben.
> Arktur 5 blockt sie brav ab.

hmm - blockt mein Router auch alles ab

Fernwartung - ich hab nen PC auf dem logmein läuft (empfinde ich
schneller als teamviewer) - naja . auf den greif ich mich per logmein.de
zu und dann gehts weiter mit tunnelier auf Arktur (4), über diesen PC
hab ich auch Zugriff auf meine Access-Points - kann ggf. auf dem
Schuldrucker drucken ... und - ich brauche nichts zu konfigurieren ;-)

Jörg