Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Fri, 21 Dec 2012 12:50:29 +0100
Hallo Rudolf,

Am 21.12.2012 01:32, schrieb Rudolf Lucas:
Hallo Rolf,

Keine Datenschutzbedenken?

Inwiefern?

Mir ist zwar nur ein Fall bekannt, dass Eltern diese Vertretungspläne über mehrere Jahre gesammelt haben und wegen Ausfall eines Lehrer ganz zufällig immer vor Weihnachten und vor den Ferien (da schreibt man Zeugnisse) krank war und sind dann dem Lehrer und auch der Schule ganz massiv auf die Ketten gegangen. - ob berechtigt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis und ist für mich auch irrelevant.

Auf jeden Fall ist die "Profilerfassung" von bestimmten Lehrern durch Eltern dadurch möglich, denn sie haben ja den Stundenplan ihrer Kinder und wüssten damit damit auch mit Kürzeln etwas anzufangen.

Viele Grüße
Hans-Dietrich