Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 21 Dec 2012 12:53:00 +0100
Hallo, Rudolf,

Du meintest am 21.12.12:

> klar, so im Prinzip haben wir den Link auf der Homepage. Dort wird er
> aber auch angeklickt, um angezeigt zu werden.

> Das Digitale Schwarze Brett mit dem Vertretungsplan in unserer
> Schulstraße befindet sich aber in einem abgeschlossenen Holzkasten
> hinter Glas, kann also nicht bedient werden, sondern muss alles
> automatisch machen.

Da würde ich mal intensiv mit dem Verkäufer dieses Geräts reden.
Anscheinend gehört zu diesem Geschäftsmodell, dass das Gerät einzig auf
die Webseite des Verkäufers zugreifen will.

> Außerdem müsste die Anzeige der PDF-Datei sich automatisch alle paar
> Minuten aktualisieren und bei einer mehrseitigen PDF-Datei (bei
> vielen Planänderungen) automatisch weiterscrollen oder umblättern.

Da gibt es seit langer Zeit Hilfsprogramme ... ich müsste noch mal
Arnold Bender befragen, wie er anno dunnemals das Problem gelöst hat.