Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Schwarze Bretter, wie funktioniren sie?
From: Rudolf Lucas <rudolf.lucas@xxxxxx>
Date: Fri, 21 Dec 2012 16:39:35 +0100
Hallo Hans-Dietrich,

im Moment ist das auch nur ein Service für das Kollegium, welches natürlich das Passwort kennt. So kann man dann ggf. frühzeitig sehen ob man am nächsten Tag korrekt aus dem Plan genommen worden ist oder ob man seine Freistunde behalten hat und wo man ggf. Vertretungsunterricht machen muss, oder welche Klasse im Schulgottesdienst ist, usw. Oder man kopiert ihn sich einfach herunter, wenn man seine Vertretungsstunden sammeln will.

Manche Schüler sprechen mich immer wieder an, sie hätten auch gerne Zugriff auf den Plan. Aber vorher müsste man halt in Untis irgendwelche Parameter ändern, so dass ein anonymisierter Plan erstellt wird, wofür letztlich der Konrektor zuständig ist. Ich weiß halt nicht, wie das geht. Ich empfehle den Schülern immer, die SV mit diesem Ansinnen zu beauftragen, so dass dieses Interesse offiziell bekundet wird.

Rudolf