[Schan-user] delixs - Entwicklertreffen

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] delixs - Entwicklertreffen
From: Hans-Dietrich Kirmse <hd.kirmse@xxxxxx>
Date: Sat, 22 Dec 2012 09:13:24 +0100
Hallo,

vor nunmehr 2 Jahren haben wir an unserer Schule den Arktur4 durch einen delixs-Server (alpha16) abgelöst. Das war notwendig, um unsere damals neuen Windows7-Clients ins Netz einbinden zu können. Weitere Migrationen fanden statt wegen Umstieg von Debian Lenny auf Debian Squeeze und aktuell wegen neuer Hardware. Inzwischen sind wir bei der aktuellen alpha25 angekommen.

Für den 18.1. und 19.1.2013 ist an unserer Schule (Erasmus-Reinhold-Gymnasium Saalfeld in Thüringen) für diesen Schulserver ein Entwicklertreffen geplant. Den angedachten Ablauf habe ich hier abgelegt:

  http://www.erasmus-reinhold-gymnasium.de/delixs/treffen.html

Für die Teilnehmer werden die Kosten für Unterkunft und Verpflegung übernommen. Das Fahrgeld kann leider nicht übernommen werden. Es wäre möglich, dass noch ein paar Interessierte teilnehmen können. - Wer daran Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PM melden.

Viele liebe Grüße
Hans-Dietrich