Re: [Schan-user] Image-Datei kann nicht auf Arktur kopiert werden

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Image-Datei kann nicht auf Arktur kopiert werden
From: Harry Jede <walk2sun@xxxxxxxx>
Date: Mon, 24 Dec 2012 12:22:37 +0100
Am Montag, 24. Dezember 2012 schrieb Miroslaw Wilczak:
> Hallo,
>

> Seitdem, was unter geschrieben ist,  ist schon über zwei Jahre
> vergangen. Ich muss über 2,3 oder 3,6 GB Große Systemdateien (ISO)
> vom Microsoft Seite für Windows 8 oder 7 runterladen. Sie sind immer
> gegen 2 GB auf dem Arktur V. 5.3.02 abgeschnitten...
> Hat Samba immer noch Probleme mit solchen großen Dateien?
> Oder ist das mein Windows XP System mit FAT32, was nichts Größeres
> als 2 GB abspeichern lässt.
Ja, es ist ein Windows spezifisches Problem. Samba hat nix damit zu tun.

Lade die Dateien mit wget unter Linux herunter.

FAT32 und die 2GB Grenze:
Windows meint, das eine primäre FAT32 Partition nur Dateien bis max
2048MB speichern kann. Einzig NTFS ist in der Lage Dateien größer 4096MB
zu speichern.

Wenn Du die Images also partout unter Windows herunterladen willst,
benutze einen Rechner mit einer NTFS Partition. Kann auch ein USB
Laufwerk seinn.

--

Gruss
        Harry Jede