[Schan-user] Samba 4 und Arktur

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: [Schan-user] Samba 4 und Arktur
From: Alexander Deimling <alexander.deimling@xxxxxxxxxxxxxx>
Date: Fri, 28 Dec 2012 18:31:57 +0100
Hallo Helmut,
Hallo Liste,

nachdem Samba 4 in der finalen Version veröffentlicht wurde, möchte ich
fragen, ob diese in Arktur mittelfristig eingebettet wird?

Hintergrund: Verschiedene Klassen an unterschiedlichen Standorten nutzen
bisher genauso viele MS Server 2003. Diese möchte ich zusammenführen auf
einen Server. Sehr gerne Arktur, weil er gut funktioniert. Das Active
Directory hat viele Vorteile...

Die Daten sollen irgendwo zentral liegen und gesichert werden. Jeder
Schüler hat seinen eigenen Zugang und soll ihn an verschiedenen Standorten
nutzen können.

Utopie? Ich freue mich auf eine ergussreiche Diskussion.

Viele Grüsse
--
Alexander Deimling

HINWEIS: Dies ist eine vertrauliche Nachricht und nur für den Adressaten
bestimmt. Es ist nicht erlaubt, diese Nachricht zu kopieren oder Dritten
zugänglich zu machen. Sollten Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten
haben, bitte ich um Ihre Mitteilung per E-Mail oder unter der oben
angegebenen Telefonnummer.