Re: [Schan-user] Fragen zu Proxy in mehreren Subnetzen ...

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Fragen zu Proxy in mehreren Subnetzen ...
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Sun, 30 Dec 2012 13:21 +0100
Hallo ML, Hallo Philipp,

Am Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:12:21 schrieb Philipp Flesch:

> Du kannst ja z.B. in einem Subnetz (oder der 3. Karte) Squid transparent
> einbinden.
> Dann loggt und cached und filtert Squid zwar - aber halt alles und ohne
> Anmeldung

Das schaltet aber die Authentication ab. Laut Squid FAQ funktioniert der
Transparente Modus nur ohne die Authentication.

Kennst Du da einen Trick, beides zu nutzen? Denn zuerst benötige ich Squid als
Filter mit squidguard und dazu die Authentifizierung für unsere SuS.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit, Squid für einzelne Ethernet-Ports
unterschiedlich zu konfigurieren? Denn daran hängt ja alles weitere ...

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner