[Schan-user] Maschendrahtzaun (was: delixs - Entwicklertreffen)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: [Schan-user] Maschendrahtzaun (was: delixs - Entwicklertreffen)
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 05 Jan 2013 12:49:00 +0100
Hallo, Hans-Dietrich,

Du meintest am 22.12.12:

[...]

> Für den 18.1. und 19.1.2013 ist an unserer Schule
> (Erasmus-Reinhold-Gymnasium Saalfeld in Thüringen) für diesen
> Schulserver ein Entwicklertreffen geplant. Den angedachten Ablauf
> habe ich hier abgelegt:

>    http://www.erasmus-reinhold-gymnasium.de/delixs/treffen.html

> Für die Teilnehmer werden die Kosten für Unterkunft und Verpflegung
> übernommen. Das Fahrgeld kann leider nicht übernommen werden. Es wäre
> möglich, dass noch ein paar Interessierte teilnehmen können. - Wer
> daran Interesse hat, möge sich bitte bei mir per PM melden.

Aber diese Einladung gilt nicht für jedermann:

ich habe Rücksprache in der dd-Liste genommen. Es ergibt sich für mich
nun Folgendes:

1. Bei einem Entwicklertreffen wird von jedem Teilnehmer die
Bereitschaft erwartet, am Projekt mitzuwirken.

[...]

Fazit: selbst wenn Sie die Anforderungen erfüllen und etwas anbieten
würden, was gut für unser Projekt wäre - ich werde Sie NICHT einladen.