Re: [Schan-user] Maschendrahtzaun (was: delixs - Entwicklertreffen)

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Maschendrahtzaun (was: delixs - Entwicklertreffen)
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Sat, 05 Jan 2013 14:21:27 +0100
Hallo ML,

Am Samstag, 5. Januar 2013, 13:52:16 schrieb Jörg Fiebig:
> Hallo Helmut,
>
> ;-)
;-) - Schöner Subtitle!

> Wenns Dich beruhigt, ich bin auch nicht dort.

Dann zitiere ich mal aus der Rentenwerbung: "Opa, ich habe dich auch lieb".

Dennoch: Arktur, wie auch die anderen Schulserver-Projekte im Opensource-
Bereich, wirken sehr "hausbacken" -- was im Sinne von "alten Kuchenrezepten"
gar nicht mal ein Manko darstellt. Der Kuchen meiner Oma war immer mehr als
lecker und die Konditorei in Marburg verkauft inzwischen recht teuere
"Schwarzwälder", die nun noch zu einem Virtel mit Kirschen belegt ist. Also
für Teuro ist oft weniger drinn und wer da Parallelen sieht hat nicht einmal
Unrecht. ;-)
 --
Also frage ich mich, wann sich das nächste Schulserverprojekt gründet, dass
dann meinetwegen auf Kunbunto setzt und als Feature eine Schnittstelle zu

Mich würde eher freuen, wenn sich diese ganzen Ideen "Schulen Ans Netz" mal
neu aufstellen und endlich am runden Tisch ein _geschütztes_ "Soziales
Element" als Alternative zu den "Gesichtsbuch-Klassen" anbieten!

Wenn das dann noch europäisiert würde, quasi ein Comenius-Schulserver, dann,
dann, ja dann wäre es eine "Villa Kunterbunt"!

BTW Frohes neues 2013!

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner