Re: [Schan-user] Win8

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win8
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Jan 2013 14:24:16 +0100
Hallo Philipp

> naja aber Windows 8 im Schulbetrieb zeugt nicht gerade von
> Professionalität - was wollte ich damit sagen.
> Ich wollte nur anregen, kritisch zu hinterfragen, ob Windows 8 denn aus
> deren Sicht bereits für den Schulalltag geeignet ist ...

Wo ist der Unterschied zu Win7 wenn die Kachel weg ist?
Für den Startknubbel gibts Ersatzsoftware.

Am Whiteboard ist es Multitouch und Handschriftsmäßig (ohne extra
Boardsoftware) etwas Besser als 7.

startet schneller als 7

Wenn schon neu - dann richtig neu.

ach so - ich vergaß den Blickwinkel

Ich habe keinen eigenen Rechnerraum - es geht bei mir um die Lehrer-PC
mit Whiteboard (demnächst in jedem Raum) - die Schülersauna mit 7 PC -
die Lehrerzimmer-PC (wie haben mehrere - Zimmer) und die
Klassensatz-Laptops, wenn die Virtualisierung über WLAN ordentlich läuft

Jörg

PS.: Wenns dieses Jahr nix wird (mit der vollen Softwareausstattung,
dann will ich dann eben Win9 ;-)