Re: [Schan-user] Maschendrahtzaun

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Maschendrahtzaun
From: hhullen@xxxxxxxxxxxx (Helmut Hullen)
Date: 05 Jan 2013 14:30:00 +0100
Hallo, Jörg,

Du meintest am 05.01.13:

> ;-)

> aber Helmut, was willst Du denn dort?

> LDAP, Web-Oberfläche zur Administration und debian

> ist doch alles nur Teufelszeug für Dich

Da wäre auch OPSI. Beispielsweise.
Und auch Arktur 5 liefert einige Webseiten zur Administration per
Mausclick ...

Und so ganz grundsätzlich halte ich es nicht für sinnvoll, dass die
"Maintainer" von Schulservern sich gegeneinander abschotten; inhaltlich
gibt es da viel mehr Gemeinsamkeiten als Trennendes.

Zu sehen u.a. beim OSS (SuSE/extis), oder bei der "Musterlösung" von
Baden-Württemberg.