Re: [Schan-user] Win8

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Win8
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Jan 2013 14:33:57 +0100
Hallo Pitt,

> Was kann ich darunter verstehen? (Mal abgesehen davon, dass ich W8 noch nicht
> wirklich kenne)

so Sachen wie Netzwerkanbindung, Nutzerverwaltung etc. - dürfte im
Samba-Umfeld noch recht schwierig sein

die Kacheln noch gewöhnungsbedürftig

die Nutzereinrichtung (eingeschränkt / Admin) noch zu testen

die Netzwerkeinstellung:
öffentlich - ich finde nicht mal Arktur
privat - ich seh sogar die Stundentenlaptops zwei Hops weiter

sind auch nicht gerade förderlich für schulische "Konzentriere Dich auf
den Unterricht" Anforderungen

Es ist halt neu - und alle Fragen müssen neu geklärt werden ...

Jörg

PS.: Aber das ist nun nicht mehr mein Problem ;-)