Re: [Schan-user] Win8

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Win8
From: Philipp Flesch <philipp@xxxxxxxxxxx>
Date: Sat, 05 Jan 2013 15:08:39 +0100
Am 05.01.2013 14:27, schrieb Pitt Leidner:
Hallo Liste,

Am Samstag, 5. Januar 2013, 14:18:33 schrieb Philipp Flesch:
Am 05.01.2013 14:09, schrieb Jörg Fiebig:
denn ich will es nur noch nutzen - für alles andere gibt es die
Landkreis-EDV und den 48-Core Virtualisierungsserver (=
Blockheizkraftwerk im Keller = Schülersauna)

Ich muss mich um nichts mehr kümmern - ich sag Win8 - ich sag Office
2013 - ich sag Cloud - ich sag CassyLab - ich sag
Klett-Französischsoftware ....
naja aber Windows 8 im Schulbetrieb zeugt nicht gerade von
Professionalität

Was kann ich darunter verstehen? (Mal abgesehen davon, dass ich W8 noch nicht
wirklich kenne)
Nun ja - wir haben es bei uns in der Arbeit getestet und ich habe es bei meiner ehemaligen Schule getestet.

Neben den technischen Aspekten, die bisher noch nicht alle so geklärt sind, hat sich bisher eigentlich immer die Erfahrung recht gut bewährt, immer erst den ersten Servicepack abzuwarten. Aber das betrifft ja Jörg nicht mehr - zum Glück. Dennoch ist es aber auch für Ihn von Bedeutung, wenn etwas NICHT geht oder ausfällt. Auch wenn dann andere verantwortlich sind. Dennoch geht es ja nicht immer darum das neuste System zu haben. Auch gibt es immer wieder Software, die NICHT mit Windows 8 läuft ...

Nein ich denke v.a. an die Oberflächen-Aspekte, auch wenn es hier inzwischen Tools gibt, die die alte Oberfläche wieder vorgaukeln ...