Re: [Schan-user] Win8

To: schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: Re: [Schan-user] Win8
From: Pitt Leidner <pitt.leidner@xxxxxxx>
Date: Sat, 05 Jan 2013 15:20:40 +0100
Hallo Jörg,
Am Samstag, 5. Januar 2013, 14:33:57 schrieb Jörg Fiebig:
> Hallo Pitt,

> so Sachen wie Netzwerkanbindung, Nutzerverwaltung etc. - dürfte im
> Samba-Umfeld noch recht schwierig sein

Ja, Samba benötigt immer etwas Nachlauf, bis die neuen Techniken wieder
passen.

In der Benutzerverwaltung sehe ich die größte Herausforderung: Hier wäre mir
ein Modell lieber, das mit Authentifizierungstokens arbeitet.

> die Kacheln noch gewöhnungsbedürftig

Naja, Jede Kachel ist auch nur ein Icon, vielleicht animiert, aber so neu dann
doch auch nicht.

> die Netzwerkeinstellung:
> öffentlich - ich finde nicht mal Arktur
> privat - ich seh sogar die Stundentenlaptops zwei Hops weiter

Das ging mir aber mit w7 auch nicht anders - inzwischen klappt es aber auch
da.

> sind auch nicht gerade förderlich für schulische "Konzentriere Dich auf
> den Unterricht" Anforderungen

Diese Utopie wird uns ewig begleiten ;-)

> Es ist halt neu - und alle Fragen müssen neu geklärt werden ...

Immerhin

--
Mit freundlichen Grüßen

Pitt Leidner