Re: [Schan-user] Samba 4 und Arktur

To: "Schulen ans Netz - Anwender" <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Samba 4 und Arktur
From: Reiner Klaproth <klaproth@xxxxxxxxx>
Date: Sat, 5 Jan 2013 22:15:14 +0100
Hallo!

Am Freitag 28 Dezember 2012 schrieb Alexander Deimling:
> nachdem Samba 4 in der finalen Version veröffentlicht wurde, möchte ich
> fragen, ob diese in Arktur mittelfristig eingebettet wird?

Bei Helmut: Sicher nicht. Da steckt doch so ein Teufelszeug wie LDAP dahinter.
Komisch: Arktur 4 war da mal viel weiter...

Allerdings habe ich meine Versuche mit Samba 4 mangels Stabilität erst mal
auf Eis gelegt. Das wichtigste Argument wären die Benutzerprofile und deren
Einstellungen zentral zu hinterlegen. Aber gerade diese Funktion fehlt Samba 4
noch.
Wenn du mal spielen willst: Im c't-Magazin 02/13 steckt eine DVD mit einem
Testserver unter Linux.

Gruss
Reiner