Re: [Schan-user] Windows7 oder Windows8

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Windows7 oder Windows8
From: Jörg Fiebig <jfiebig@xxxxxxxxxx>
Date: Sun, 06 Jan 2013 16:16:52 +0100
Hallo Rudolf,

> Ich frage mich immer, wie weit andere allgemeinbildende Schulen in der
> Fach-Materie vordringen, dass LibreOffice oder Gimp nicht mehr
> ausreichen. Was wird da im Unterricht gemacht?

Produktschulung statt Prinzip-Schulung

Das Problem ist aber meist die ??? Unbedachtheit ??? der Kollegen und
Schüler.

Man klick in der Nacht vorher die Präsentation für den Vorttag schnell
zusammen - natürlich in Powerpoint.docx der neusten Version, dann kommt
man in die Schule und das alte/andere Office kann nicht all die
Spezialeffekte darstellen oder öffnet die Datei gar nicht erst.

Das ist doch nicht zumutbar, in einer Zeit, wo man sich freunt, wenn die
Schüler vollzählicg da sind.

aber das ist eines der Probleme unserer Zeit

Grüße

Jörg