Re: [Schan-user] Ändert Rembo beim Clonen das Default-Profil?

To: Schulen ans Netz - Anwender <schan-user@xxxxxxxxxxxxxxxxx>
Subject: Re: [Schan-user] Ändert Rembo beim Clonen das Default-Profil?
From: Heiner Köster <listenfach@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Date: Sun, 06 Jan 2013 18:16:23 +0100
Am 06.01.2013 16:17, schrieb Guenther Kuehlewind:
ich habe mal wieder eine Frage, bei der ich auf euere Mithilfe hoffe
(OSS - Rembo - Win7 - homogene Clientausstattung):

Nachdem bei uns immer wieder das Problem mit dem "Profildienst" im
Zusammenhang mit nicht ausreichenden Rechten aufgetreten ist, habe ich
die im Netz des Öfteren zitierte Lösung mit der Rechtevergabe des
Default-Profils erfolgreich getestet.

Hallo Günther,

wie sieht die zitierte Lösung aus? Hast Du über „Eigenschaften / Sicherheit“ den Vollzugriff für „Jeder“ für das Profil „Default“ eingerichtet? Bei uns tritt dieses Problem nicht auf, allerdings haben wir nur 6 Win-7-Rechner.

Viele Grüße

Heiner
--
Hans-Würtz-Schule